Dominikanische Republik


Hier ein paar Bilder und Eindrücke von unsere Reise in die Dominikanische Republik.

Informationen

  • Kontinent: Nordamerika
  • Reisezeitraum: 03.10- 12.10.2014
  • Land: Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik ist ein Karibikstaat auf der Insel Hispaniola, deren westlicher Teil von Haiti eingenommen wird. Das Land ist bekannt für seine Strände, Urlaubsorte und Golfplätze. Das Landschaftsbild reicht von Regenwäldern über Savannen bis zum Hochland mit dem Pico Duarte, dem höchsten Berg der Karibik. Untergebracht waren wir im Hotel Pardisus Palma Real in Punta Cana. Die Hotelanlage war sehr schön und offen angelegt. Es gibt viele verschiedene Restaurants wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Der Strand war sehr schön. Nervig waren nur die Verkäufer am Strand.

Ausflüge

Die Insel Saona liegt vor der Südostspitze der Dominikanischen Republik. Sie gehört zum Naturschutzgebiet Parque Nacional del Este und ist für Mangroven und Korallenriffe bekannt sowie für palmengesäumte Strände wie den Palmilla Beach. Sie ist ein begehrtes Ausflugsziel und empfehlen wir gerne weiter. Die Reise dorthin haben wir mit einem Schnellboot unternommen mit einem kleinen Zwischenstopp auf einer Sandbank, auf der es riesige Seesterne zum Anfassen gab. Die Rückreise traten wir mit einem Katamaran an und viel dominikanischer Medizin 😉. Unser Highlight war ein Ausflug in den Jungle der Dominikanischen Republik. Nach der Besichtigung einer Schule waren wir auf einer Kakaoplantage. Es gab selbst gebrannten Kaffee und Kakao mit Zimt vom Baum. Nach einem Abstecher beim Zigarrendreher besuchten wir einen Jungledoc. Hier gab es viel „Medizin“😉 und zahlreiche Informationen der Pflanzenwelt in Bezug auf die Medizin.

Karte

Bilder

Hier eine weitere Auswahl:

(Anklicken um zu vergrößern)

Rechtliches:

Die Bilder in dieser Galerie sind Eigentum der im Impressum genannten Person(en).
Sie dürfen für private Zwecke heruntergeladen und bearbeitet werden.
Redaktionelle und kommerzielle Nutzung ist untersagt!